Immobilien suchen in Tirol:

Objekttyp
Anzeigentyp
Anzahl Zimmer
Bautyp
Heizung

So wird das Zuhause auch in Corona-Zeiten zur Wohlfühloase

Zu Hause ist es immer noch am schönsten – dieser Aussage stimmen momentan nicht alle Tirolerinnen und Tiroler zu. Man fühlt sich ein bisschen eingesperrt in den eigenen vier Wänden. Ein paar kleine Kniffe können dabei helfen, sich zu Hause wieder so richtig wohl zu fühlen.

So wird das Zuhause auch in Corona-Zeiten zur Wohlfühloase


Nutzen Sie die Zeit zuhause für den Frühjahrsputz

Um sich daheim wohlzufühlen, lautet eine der wichtigsten Regeln ganz einfach: Ordnung halten! In einer aufgeräumten Wohnung können auch die Gedanken leichter geordnet werden. Besonders wenn man sehr viel zu Hause ist, steigt die Gefahr, dass das Chaos die Überhand nimmt. Die durch die Corona Krise gewonnene Zeit zuhause kann also bestens für einen Frühjahrsputz genutzt werden. Am besten funktioniert das Aufräumen, wenn man sich Zimmer für Zimmer vornimmt.

Lassen Sie frische Luft und Tageslicht herein

Ist die Wohnung einmal blitzblank, ist es wichtig, regelmäßig zu lüften und so viel Tageslicht wie möglich in die Wohnung zu lassen. Denn Sonnenlicht und Frischluft heben die Gemüter und bringen im wahrsten Sinne des Wortes frischen Wind in die Wohnung oder das Haus. Wer einen Balkon hat, kann sich diesen gemütlich einrichten, um dort mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Doch auch vor dem geöffneten Fenster lässt sich das Frühlingswetter wunderbar genießen.

Bringen Sie Farben in Ihr Zuhause

Frühlingshafte Farben können das Zuhause zusätzlich verschönern. Mit neuen Kissenüberzügen auf der Couch oder einem Strauß Frühlingsblumen am Küchentisch kann das Wohnungsbild schnell und einfach aufgepeppt werden. Pflanzen im Allgemeinen bringen unglaublich viel Charakter und Frische in die Wohnung. Auch ein angenehmer Raumduft trägt zu einer positiven Atmosphäre bei. Im Schlafzimmer bescheren ein frischer Bettüberzug und ein gemachtes Bett eine bessere Stimmung.

Im verschönerten Zuhause lässt sich die Ausnahmesituation nun um einiges leichter ertragen. Es gilt also, positiv zu bleiben und sich die Wohnung zum persönlichen Palast zu machen.

Mehr Infos zum Wohnen in Zeiten von Corona


In unserem Blog gibt es laufend neue hilfreiche Artikel mit Tipps, Tricks und wichtigen Informationen für das Wohnen in Corona-Zeiten:

>> Wohnungssuche in der Quarantäne
>> Tipps zum Ausmisten und Aufräumen
>> Umzug in Zeiten des Coronavirus
>> Ich kann meine Miete wegen der Corona-Krise nicht zahlen – Was nun?

Einfach und schnell inserieren
ab 24,90 €
Alle Preise inkl. MwSt.