Immobilien suchen in Tirol:

Objekttyp
Anzeigentyp
Anzahl Zimmer
Bautyp
Heizung

Frisch: Wohnen mit Zitronen

Amalfiküstenfeeling nach Hause holen? Geht. Die Farbe der frechen Früchtchen macht ganz viel Sommerlaune.

Wohnen mit Zitronen


Die Farbe Gelb bedeutet Strahlen, Leuchten, die Sonne und das Licht. Die Wirkung der Farbe? Sie soll Nervosität und Erregtheit dämpfen. Außerdem soll sie stimmungsaufhellend, verdauungs- und konzentrationsfördernd wirken.

Keine schlechten Eigenschaften, die hier genannt werden, und damit im Indoor- wie Outdoor-Bereich auf jeden Fall eine willkommene und frische Abwechslung. Wer bis dato unsicher war, wie er diese fröhliche Farbe im Innenraum am besten einsetzt, kann auf dieser Seite schon einmal schmökern und sich Inspirationen holen.


Eine gelbe Wand in der Küche wird zum Hingucker.


Wie immer gilt natürlich, je nach Lust, Laune und Geschmack, die Farbe großflächiger oder einfach im Zuge der Dekoration von wohnlichen Accessoires punktuell einzusetzen.



Kontrast: weiße Wände kombiniert mit einem zitronengelben Sofa.

Im Außenbereich ist die Farbe Gelb besonders schön anzusehen – der grüne Rasen und die Bäume lassen den Farbton noch mehr strahlen, die Glücklichen, die über einen Pool verfügen, können den hübschen Mix mit dem blauen Poolwasser genießen. Zum Relaxen geht es dann ab in die gelbe Hängematte, die das Sommerfeeling perfekt unterstützt.


Gelbe Accessoires im Außenbereich wirken besonders frisch.

Und mit diesem lässigen Mix hoffen wir doch nicht, dass die Nachbarn gelb vor Neid werden ...

Erschienen am 3. Juli 2021 in der Tiroler Tageszeitung, von Patrizia Reppe-Pichler

Einfach und schnell inserieren
ab 23,90 €
Alle Preise inkl. MwSt.