Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktiv.

Top Gelegenheit für Anleger: Sanierungsbedürftiges Jahrhundertwendehaus mitten in Steinach am Brenner

TirolInnsbruck - LandSteinach am Brenner

7

Zimmer

202 m2

Wohnfläche

Preis

€ 330.000

Einmalkosten:
3% des Kaufpreises plus 20% USt.
Badezimmer
2
Balkon
9,00 m2 
Anzeigen-ID
289790
Aktualisiert am
01.02.2023
Ablaufdatum
31.12.2024
Externe ID
Raiffeisen_Tirol_357665_0008000202


Eckdaten:


· Grundfläche: ca. 184 m²

· Baujahr: unbekannt - ca. Mitte des 19. Jahrhunderts

· Lage: Steinach am Brenner

· Zustand: sanierungsbedürftig

· Kaufpreis: € 330.000,--

· Vermittlungshonorar: 3% zuzüglich 20 % USt.


Lage:


Direkt im Ortszentrum von Steinach wird ein Mehrparteienhaus mit Grundstück verkauft. Hervorzuheben ist die absolut zentrale Lage und der günstige Preis dieses Investitionsobjektes. Man erreicht fußläufig in nur wenigen Minuten sämtliche infrastrukturellen Einrichtungen und öffentliche

Verkehrsmittel von Steinach.


Gebäudebeschreibung:


Das Baujahr des Altbestandes ist unbekannt. Es wird allerdings angenommen, dass es im vorherigen Jahrhundert errichtet wurde. Auf Straßenniveau gelangt man in den Kellerbereich, welcher offen und großzügig ist , über Fenster belichtet wird und in ein Geschäfts- bzw. Bürolokal umgebaut werden kann. Über eine steile Straße erreicht man den Eingang des Hauses. Beim Eingangsbereich befindet sich zudem eine kleine Außenfläche, welche vom Mieter mit Pflastersteinen belegt wurde. Hier könnte eine schöne Gartenfläche für die Erdgeschosswohnung geschaffen werden. Beheizt werden die Räumlichkeiten mittels Pellets Öfen.


Nach Begehung seitens eines Architekten kann festgestellt werden, dass die Bausubstanz dieser Immobilie noch gut ist und sich diese deshalb perfekt für eine Sanierung eignet.


Investoren können hier zu einem einmaligen Preis ein Mehrparteien-Stadthaus in einer größeren Gemeinde im Innsbrucker Umland erwerben.

Die Kostenschätzung eines Architekten für die Sanierung und den Ausbau in ein Mehrparteienhaus liegen vor und werden bei Bedarf gerne weitergegeben.


Eine weitere, durchaus kostengünstigere Lösung wäre es, aus der oberen Wohnung eine Maisonettenwohnung mit ca. 160 m² zu machen.

In dieser Variante erspart man sich die Abtrennung des Ganges aus der Wohnung im OG. OG und DG sind bereits durch eine betonierte Stiege verbunden. Die EG Wohnung sowie die Geschäftsfläche im UG bleiben davon unberührt.


Das Gebäude wurde in den 70-er Jahren modernisiert, seitdem wurden allerdings keine Maßnahmen getroffen. Dadurch befindet sich das Gebäude in einem sanierungsbedürftigen Zustand.


Die OG Wohnung ist derzeit befristet vermietet.


Überzeugen Sie sich selbst von dieser einzigartigen Gelegenheit und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit mir! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!